Wir sind .....

 


Hier möchten wir uns als freie Christliche Gemeinde vorstellen.

Pastor Fossung Bendris Atabong

FCG-MOSBACH oder: Wer wir sind!
Wir sind eine Freikirchliche Gemeinde mit einer bunten Mischung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Bildung und gesellschaftlicher Prägung. Was uns vereint, ist der Glaube an einen lebendigen Gott, der nicht irgendwo hoch droben über den Wolken residiert, sondern sich auch heute noch Menschen erfahrbar macht.


VISION oder: Was uns begeistert!

Es geht um Jesus!

Sein Leben ist unser Vorbild, sein Wort unsere Orientierung. Was Ihn begeistert, begeistert auch uns!
Wir richten das Gemeindeleben und unser persönliches Leben nach Jesus Christus als Zentrum unseres Glaubens aus.


WERTE oder: Was uns wichtig ist!

Wir schätzen Treue und Verbindlichkeit als wichtige Elemente christlicher Gemeinschaft.
Wir orientieren uns an der Heiligen Schrift (die Bibel) als offenbartes Wort Gottes.
Wir glauben an den Heiligen Geist und erwarten, daß er redet und wirkt.
Wir achten darauf, daß wir allen Menschen in Liebe und Annahme begegnen.

AUFTRAG oder: Was uns bewegt!

Menschen zu Jesus und in die Gemeinschaft seiner Familie zu führen, um sie zu Jüngern nach seinem Ebenbild zu machen, damit sie zum Dienst in der Gemeinde und zur Evangelisation in der Welt ausgerüstet werden zum Lob Gottes.

Daraus leiten sich für die Gemeinde 5 Schwerpunkte ab:

  1. Gemeinschaft
  2. Jüngerschaft
  3. Dienst
  4. Evangelisation
  5. Anbetung

 

ANGEBOTE oder: Wie wir das umsetzen!

Gottesdienste und KidsGo:

Unsere Gottesdienste sind lebendig, authentisch und relevant für unser alltägliches Leben. Ohne den Respekt und die Ehrfurcht vor Gott zu verlieren, dürfen wir unserem himmlischen Vater gegenüber unsere Gefühle ausdrücken. Deshalb ist es in unseren Gottesdiensten normal, dass Menschen klatschen, tanzen oder die Hände Gott anbetend entgegenstrecken.

Gebet: Tragende Säule der Gemeinde

Gebet ist scheinbar unspektakuläre Basisarbeit, tatsächlich jedoch das Fundament einer jeden christlichen Gemeinde. Ohne Gebet wird unser Mühen fruchtleer bleiben, ohne Gebet werden wir wenig von Gottes Wirken in unserer Mitte erleben. Weil der allmächtige Gott sich entschlossen hat, auf das Rufen seines Volkes zu hören, bevor er seine Hände in Bewegung setzt, darum ist Gebet so essentiell für uns Christen.

 

Pfadfinder Royal Rangers Stammposten 389

Royal Rangers sind Christliche Pfadfinder die die Natur, das Abenteuer und die Gemeinschaft miteinander suchen und leben. Unser Stamm trifft sich jeden Samstag, um miteinander etwas zu erleben.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.rr-mos.de.

 

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Mosbach (ACK)

Als Christen verschiedener Konfessionen wollen wir gemeinsam das leben, was uns verbindet. Wir tauschen uns über unsere unterschiedlichen Traditionen und die daraus resultierenden Verschiedenheiten aus und bereichern uns damit gegenseitig. Daher sind wir Mitglied im ACK Mosbach.